Aktuelles

08.05.2022 14:54 Alter: 15 days
Kategorie: News

+++ Prüfungs-Hauptsaison geht ins Finale - pkA und BFW/AVDual müssen noch ran +++


Das schriftliche Abitur ist vorbei und auch die schriftliche Sommerprüfung verlief nahezu reibungslos - wir freuen uns für alle Prüflinge und bedanken uns bei allen, die durch ihre Umsicht und ihren Einsatz die dazu notwendigen Rahmenbedingungen geschaffen haben!

In dieser Woche werden nun noch unsere pkAs geprüft - die kleine, aber feine Truppe der "pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten" oder "Apothekenassistentinnen". Außerdem konzentrieren sich unsere BFWler:innen auf ihre schriftlichen Prüfungen. Die KMK-Zertifikate werden am Freitag zu erwerben sein und die AVDual packt in einer guten Woche zu!

Wir wünschen euch allen einen ebenso ereignislosen Verlauf wie bisher und viel Erfolg!

Die Korrekturen all dessen, was viele Dutzende von Schüler:innen zu Papier gebracht haben in der vergangenen Woche, das wird einen Gutteil des Kollegiums in diesen Tagen auf Trab halten. Ich danke ganz ausdrücklich für die umsichtige und objektive Einstellung, die Sie alle hierzu an den Tag legen.

Und nun wünsche ich allen Menschen an den KS1 eine zufriedenstellende Woche und grüße die Berufsschüler:innen, die - begleitet von Herrn Ludolph - mit Erasmus+ nach Dublin unterwegs sind und dort am kommenden Freitag (dem 13. ...) ihr KMK-Zertifikat erwerben wollen. Auch Euch viel Erfolg nach Irland!

 

 

Rainer Wittmann, Schulleiter