Aktuelles

08.09.2022 14:07 Alter: 79 days
Kategorie: News

"know the rules" - neue Regeln für das neue Schuljahr!


Bitte genau beachten: Die Schul- und Hausordnung wurde geändert!

Vor allem für unsere "älteren" Schüler:innen wird es überraschend sein, dass ab diesem Schuljahr ein GENERELLES Smartphone- und Handyverbot während der Unterrichtszeit gilt. Bitte lest die entsprechenden Anmerkungen in der Schul- und Hausordnung durch, die unter "service/downloads" auf dieser Startseite zu finden ist.

Wir werden, vor allem am Anfang, sehr genau hinschauen, ob und wie das im Alltag funktioniert. Bitte haltet Euch an diesen Punkt der Schul- und Hausordnung ebenso wie an die anderen. Auch das Rauchen, das wir wie in "Vor-Corona-Zeiten"  ja bereits seit März NUR im Raucherbereich im Schulinnenhof oder außerhalb des Schulgeländes zulassen, werden wir als Schulleitung sehr genau im Blick haben. Und die Tatsache, dass es regnet oder schneit, gestattet keine Ausnahme davon - zum Beispiel vor dem Haupteingang...

Bitte: Lasst es nicht darauf ankommen, wegen Verstößen gegen diese Verordnungen in ernsthafte Probleme zu kommen. Lasst uns zusammen ein stressfreies und lern- und lebenszugewandtes Schuljahr beginnen!

 

Rainer Wittmann, Schulleiter