Was war schon?

21.12.2018 13:16 Alter: 120 days
Kategorie: Aus Schülersicht

Der letzte Schultag des Jahres 2018!


Die Klassen der KS1 trafen sich heute, am letzten Schultag des Jahres, zu einer ökumenisch-überkonfessionellen Andacht - gestaltet von Lehrern und Schülerinnen und Schülern.

Danach hieß es: Internationales Frühstück!

In ihrem Klassenraum hatten die Schülerinnen und Schüler Essbares aus dem jeweiligen "Mottoland" vorbereitet.

So konnte man zum Beispiel in wenigen Schritten "kulinarisch" vom Nordpol nach Mexico, von Russland nach Afghanistan reisen.....

Dazu trat die neue Schulband um Herrn "Proki" Prokhorov als akustische Neuentdeckung auf. Die Mädels und Jungs haben weitere Auftritte in Aussicht gestellt.

Am Ende kam aber nicht nur der eigene Magen zu seinem Recht: Die SMV hatte Lebensmittelspenden gesammelt, die an die "Villinger Tafel" gehen.

Und nun allen Leserinnen und Lesern: Friedliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2019!