Was war schon?

04.06.2019 10:30 Alter: 44 days
Kategorie: News

London 2019: Erasmus lässt grüßen.....


Unsere Erasmus - Azubis mit den Sprachzertifikaten!

Seit vergangenem Samstag sind die 40 Schülerinnen und Schüler, die die letzten drei Wochen im Rahmen unseres Erasmus+-Projekts am European College of Business and Management (ECBM) in  London verbracht haben, wieder gesund und munter zuhause.

 

In diesen drei Wochen haben die Auszubildenden Kurse u. a. in Projektplanung, Marketing, Social Media und Geschäftskommunikation besucht, aber auch London als Business-Standort und Weltstadt auf Exkursionen entdeckt.

Außerdem stand neben der Arbeit an individuellen Projektthemen, einer damit verbundenen Präsentation und einer Ausarbeitung des Themas, eine schriftliche Abschlussprüfung auf dem Programm.

Natürlich blieb daneben aber auch noch genug Zeit, um die zahllosen Sehenswürdigkeiten der Stadt zu entdecken oder einen anstrengenden Tag an der Themse oder in einem der zahllosen Pubs ausklingen zu lassen.

 

Allgemeine Infos:

Auszubildende, die an unserem durch Erasmus+ geförderten Programm in London teilnehmen, besuchen während des dreiwöchigen Aufenthalts das im Herzen Londons liegende European College of Management and Business (ECBM). Der erfolgreiche Abschluss des dort besuchten Intensivkurses führt zum Kaufmann/-frau International Certificate (KIC), das von der Deutsch-Britischen Industrie- und Handelskammer (AHK UK) verliehen wird. Untergebracht sind die Auszubildenden bei britischen Gastfamilien, in denen sie viel über Sprache und Kultur lernen.

 

Wie es mit dem London-Projekt im Angesicht des Brexits im nächsten Jahr weitergeht ,  erfahren Sie in Kürze hier bei uns auf der Homepage.

__