Was war schon?

23.06.2019 13:17 Alter: 25 days
Kategorie: News

Willkommen zurück in den KS1 - mit neuer Energie auf zum letzten Abschnitt dieses Schuljahres. Übrigens "Energie":

Projektwoche der BFW 2!


Projektwoche der BFW2

Kurz vor Abschluss der zwei Jahre in der Berufsfachschule Wirtschaft haben sich die Schüler einer aktuellen Herausforderung gestellt: „Was können wir selbst verändern, um den Klimawandel positiv zu gestalten?“

Die Gruppe von Ewald Erhard, Christian Giantomasi und Umberto Pappalardo hat sich mit dem Thema „Energieverbrauch“ beschäftigt, andere Teams hatten ebenso brisante Themen wie die Lebensmittelverschwendung oder den ökologischen Fußabdruck. Die BFW´ler recherchierten eine Woche lang, schrieben eine Dokumentation und gestalteten Plakate. Für die Präsentation wurde dann sogar der Anzug aus dem Schrank geholt. Insgesamt war es eine tolle Leistung!