Um mit seinem Deutschkurs nach dem Abitur noch etwas Sinnvolles zu unternehmen, hat Herr Grüter mit den Schülern der J2/1 und J2/3 einen Podcast produziert.

Bei einem Podcast handelt es sich um eine Serie von abonnierbaren Audiodateien, welche über diverse Musik-Apps (z.B. Spotify, Apple Music, etc.) abgerufen werden können.
Der Podcast soll über mehrere Folgen unseren Alltag an den KS1 Schulen abbilden, aus Lehrer- wie aus Schülersicht. Dabei sind interessante Gespräche und Interviews entstanden, die den Charakter unserer Schule gut abbilden.
Schulsozialarbeit, Mathelehrer, Physiklehrer, Deutschlehrer und die Schulleitung sind nur einige der Gäste, die in der Show interviewt wurden.

Insgesamt sind es 8 Folgen geworden, von denen wir im Laufe der nächsten Wochen jeden Montag zwei weitere veröffentlichen.

Wir denken, dass der Podcast für alle interessant sein kann, die sich für unsere Schule bewerben möchten, hier selbst noch tätig sind (egal ob als Lehrer oder als Schüler) oder auch schon länger das Abitur bereits in der Tasche haben.

Also, solltet ihr darauf Lust haben, hört gerne einmal rein unter:
(Spotify) https://podcasters.spotify.com/pod/show/der-ks1-podcast
(Apple Music) https://podcasts.apple.com/us/podcast/der-ks1-podcast/id1694288354

Maximilian Grüter



Online-Modul für verspätete Bewerber*Innen

Für alle Interessenten eine wichtige Information:

Ab heute, 08.04.2024 sind wieder Bewerbungen für das WG und AVdual online möglich.
Das Ganze ist zu finden unter:

 

https://bewo.kultus-bw.de/BewO

 

Der Bewerbungszeitraum hierfür endet am 17.07.2024.

Dies schließt sich in 20Sekunden

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner