Abi 1964 meets Abi 2024

Wiedersehen an den Kaufmännischen Schulen 1

60-jähriges Abitur – was für ein Jubiläum! Erneut traf der Abijahrgang 1964 an den KS 1 VS zusammen, um unter der Leitung von Prof. Dr. Tümmers und der Organisation der aktuellen Abteilungsleiterin des Wirtschaftsgymnasiums, Ann-Katrin Scherr, im „erlesenen Kreis“ das Wiedersehen zu feiern.

Dieses Mal stand eine besondere Begegnung auf dem Programm: Eine Woche vor Beginn der Abi-Prüfungen 2024 hatten sich aktuelle Abiturienten bereiterklärt, an einer Austauschrunde teilzunehmen, die vor allem einen Vergleich von damals und heute im Fokus hatte. Sehr interessant war es für beide Seiten zu hören, was sich verändert hat. Besonders faszinierend fanden die Abi-2024-Kandidatinnen und -Kandidaten auch die Werdegänge der damaligen Absolventen, die sich durch die Bank weg sehen lassen können.

Nach der Gesprächsrunde fand noch ein kleiner Rundgang durchs Schulhaus statt, der in dem üblichen Erinnerungsfoto der „Senior-Abiturienten“ beim Gedenkstein seinen Abschluss fand.

60 Jahre Abitur und noch kein bisschen schulmüde:
(von links nach rechts) Ute Leuz-Ebelt, Bruno Bader, Monika Buschmann, Günter Baum, Helga Rinkel, Hans-Jörg Tümmers

Ein reger Austausch fand statt zwischen den Abiturientinnen und Abiturienten der Jahrgänge 1964 und 2024.

SCA

Online-Modul für verspätete Bewerber*Innen

Für alle Interessenten eine wichtige Information:

Ab heute, 08.04.2024 sind wieder Bewerbungen für das WG und AVdual online möglich.
Das Ganze ist zu finden unter:

Der Bewerbungszeitraum hierfür endet am 17.07.2024.

Dies schließt sich in 20Sekunden