Die KS1 ist eine Schule, die sich um das Wohl ihrer Schülerinnen und Schüler kümmert. Dazu gehört auch, dass sie im Notfall schnell und professionell versorgt werden können. Deshalb gibt es an der KS1 schon seit vielen Jahren einen Schulsanitätsdienst, der von engagierten Jugendlichen geleitet wird.

Wir sind stolz auf unseren Schulsanitätsdienst und danken allen, die daran teilnehmen, für ihren zuverlässigen Einsatz. Besonderer Dank gilt Esma Elcicek, die den gesamten Schulsanitätsdienst organisiert und koordiniert. Sie ist immer ansprechbar, motiviert und hilfsbereit. Ohne sie wäre der Schulsanitätsdienst nicht so erfolgreich.

Wir danken auch dem Förderverein der KS1, der die Finanzierung des Schulsanitätsdienstes übernimmt. Er ermöglicht die Anschaffung von Materialien und die Durchführung von Fortbildungen.