Wie schon im vorigen Beitrag angekündigt, wurde im Anschluss zur Adventsandacht das „internationale Frühstück“ abgehalten. Dabei handelt es sich um eine tolle Aktion, bei der jede Klasse zuvor ein Land / eine Region ihrer Wahl auswählt und dafür ein passendes Frühstück zusammenstellt, einkauft und am letzten Tag dann präsentiert. Der Begriff „international“ wird hierbei großgeschrieben und so gab es auch dieses Jahr wieder Köstlichkeiten aus unzähligen Ländern. Angefangen bei Reisgerichten aus Afghanistan, Börek und Simit aus der Türkei, über Cevape im Fladenbrot mit Ajvar aus dem Balkan, bis hin zu Klassikern wie französische Waffeln und  Crepes war alles dabei.

Ein Highlight war dieses Jahr bestimmt der „Weihnachtsmarkt“ der Klasse J1/2, hier konnte man sich Punsch, gebrannte Mandeln und viele weitere Süßspeisen schmecken lassen. Selbst der Weihnachtsmann und der Grinch waren dort anzutreffen. Außerdem wurde dieses Jahr noch ein Wettbewerb abgehalten, für das am schönsten dekorierte Zimmer, dieser Preis ging an die besagte Truppe (siehe Bild).

Organisiert wurde das Ganze von den Verbindungslehrerinnen Frau Greiner-Perth und Frau Jerke.
Großen Dank dafür!

Alles in Allem ein wirklich gelungenes Schulfest, bei dem interkultureller Austausch und auch Gemeinschaftsgefühl wirklich erlebt werden kann.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Alle, die gerne Zugriff auf die gesamten Fotos des Tages haben wollen, dürfen sich per Mail an maximilian.grueter@ks1-vs.de wenden.